J-A-Y™

1. Kurs bald zuende.



So, es wird Zeit, mal wieder zu bloggen. Der letzte Eintrag dürfte schon etwas länger her sein.

Um gleich auf den Titel dieses Eintrags zu sprechen zu kommen, es ist jetzt bekanntlichermaßen schon fast der Juli vorbei, und das bedeutet, dass nach dem nächsten Praxiseinsatz der 1. Kurs der Ausbildung für mich auch schon vorbei ist. Heute war der letzte Schultag und nächste Woche gehts wieder auf Station. Ich werde auf Station 12, die Unfallchirurgie, kommen. Die kenne ich mehr oder weniger auch schon von meinem FSJ, aber da hatte ich immer nur Hauswirtschaft... Mal sehen, wie es da so außerhalb der HW ist...

In diesem Praxiseinsatz muss dem Schüler auch ein Urlaub von insgesamt 11 Tagen gewährt werden, deshalb ist dieser Einsatz nicht 10 sondern 12 Wochen lang. Ich werde freihaben vom 03. August bis zum 20. August. Das sind zwar mehr als 11 Tage, aber freie Wochenenden, freie Tage vom Turnus und Feiertage zählen nicht, also sind das in dieser Zeit für mich genau 11 Tage Urlaub, die anderen hab ich halt so frei.

Der Praxiseinsatz dauert diesmal bis zum 14.10. und danach werden wir erstmal nicht zurück in die Schule gehen. Der nächste Praxiseinsatz, der dann schon zum 2. Kurs zählt, wird gleich mit drangehängt, allerdings nicht komplett. Ich werde dann auf die Station 13, die Gynäkologie (mit Kinderzimmer), kommen. Da war ich im FSJ noch nie, demnach kann ich mir dazu noch überhaupt kein Bild machen. Aber den Schülerinnen, die bis jetzt dort waren, hat es dort sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Der Einsatz dort wird auch 10 Wochen dauern, allerdings werden wir am 19.11. für - ich glaube - 4 Wochen in die Schule gehen. Das bedeutet, wir werden 5 Wochen auf Station sein, dann Schule, und dann die restlichen 5 Wochen vom Einsatz.

Für meinen Urlaub hab ich nicht sooo viel geplant, aber ich plane sowieso nicht so gerne. Aber das, was geplant ist, ist einmal das Shamrock Castle am 04. August mit Isabella, und das Schlosshof Festival am 11. August mit Sonja. Das Ticket für Shamrock hab ich schon, das andere muss ich mir noch besorgen. Allerdings muss ich da Sonja erst nochmal fragen, ob sie ihrs schon hat. Weil die studiert in Passau und ich seh sie demnach auch nicht so oft. Und nicht, dass ich mir dann ein Ticket für 40€ hole und sie dann doch nicht und dann keine Lust mehr auf das Festival hat... Also hab ich vor, meins erst zu kaufen, wenn sie ihrs schon hat.

In den letzten 4 Wochen hatte ich auch Schule, wir haben viele Klausuren geschrieben und mehrere Schulfahrten unternommen... Unser Klassenausflug war eine Stadtführung & Kellerführung in Forchheim, wo ich übrigens wohne und arbeite. Das war am 11. Juli. Dann am 13. Juli waren wir in Nürnberg im Turm der Sinne. Und gestern, am 19. Juli, waren wir in München im Ministerium für Umwelt & Gesundheit und anschließend in der Staatskanzlei.
20.7.12 11:58


neues Foto.



20.7.12 12:34



NAVIGATION

HOME
GUESTBOOK
ARCHIV




ABOUT J-A-Y

27, Gesundheits- & Krankenpflegerin

liebt: Bücher, Musik, Katzen, Konzerte, Tattoos



more?
Gratis bloggen bei
myblog.de