J-A-Y™

Urlaub.



Im Moment habe ich Urlaub, auch "Sommerurlaub" genannt. Im Sommer haben wir 11 Tage Urlaub, die wir in einem bestimmten Zeitraum nehmen dürfen. Da der 1. Kurs vor uns Urlaub nehmen sollte, sind wir dieses Jahr alle etwas später dran als letztes Jahr. Mein Urlaub hab nun also erst am 30.09. begonnen und ich werde bis zum 14.10. noch frei haben. Eeendlich. Ich hatte seit Ende Mai / Anfang Juni keinen Urlaub mehr...

Im Moment bin ich auf der Intensivstation, wo es mir eigentlich recht gut gefällt. Es gibt hier und da ein paar Leute, mit denen ich nicht so gut klar komme, aber das gibt es eigentlich überall. Manche Leute kommen halt nicht gut mit meiner Art zurecht, aber sorry, ich bin mittlerweile 25 und werde mich sicher auch nicht mehr für irgendwelche Leute ändern, nur weil die mich nicht mögen. Außerdem beruht das meist auf Gegenseitigkeit, also was solls.

Seit meinem letzten Eintrag hatte ich noch meinen 5 Wochen langen Einsatz in der Caritas Sozialstation. Dort hat es mir auch echt gut gefallen, obwohl ich vorher total skeptisch war. Bei älteren Leuten zuhause arbeiten und die versorgen hab ich mir total merkwürdig vorgestellt. Aber eigentlich war es gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Es hat sogar die meiste Zeit Spaß gemacht, außerdem waren die Mädels der Caritas, mit denen ich unterwegs war, auch alle echt in Ordnung. Besonders ein Tag mit der guten Silvia ist mir in Erinnerung geblieben. Silvia ist 35 Jahre alt, also genau 10 Jahre älter als ich. Und an dem Morgen hat sie mir gerade von einem Patienten erzählt, bei dem sie am Wochenende war. Und der hat sie auf "Anfang 20" geschätzt. Und genau an diesem Tag, an dem sie mir davon erzählt hat, meinte eine andere Patientin: "Lernt sie denn mit Ihnen?" Irgendwie dachte wohl die Dame, dass Silvia und ich zusammen die Ausbildung machen und wohl in etwa genau gleich alt sind. Das fand die gute Silvia natürlich ganz toll, hihi.

Ansonsten hab ich vor einigen Tagen angefangen, wieder an meinem Beauty-Blog zu arbeiten. Ich hatte einige Zeit einen Kanal auf YouTube und habe dort Videos online gestellt, aber an dem habe ich nun schon ewig nichts mehr gemacht. Zu der Zeit habe ich auch den Beauty-Blog erstellt und wollte dort so ziemlich die Sachen veröffentlichen, um die es sich in meinen Videos drehte. Aber so richtig hat das damals nicht funktioniert und somit habe ich den Blog sogar noch lange vor dem Kanal verwaisen lassen... Da ich jetzt aber nicht vorhabe, den Kanal wieder in Angriff zu nehmen, hatte ich doch irgendwie wieder Lust auf den Blog. Also habe ich alle alten Einträge gelöscht und poste nun seit ein paar Tagen neue Sachen dort. Wer mag, kann gerne vorbeigucken:
CHERRY'S BEAUTYLOUNGE

Außerdem möchte ich mich auch bald wieder um meinen Bücher-Blog kümmern. Mit dem Layout bin ich derzeit nicht mehr ganz so zufrieden, deswegen möchte ich erst ein neues machen. Und wegen den Einträgen will ich mir auch etwas überlegen, vielleicht sollte ich sie etwas an meine Accounts bei lovelybooks und Goodreads anpassen. Schließlich bewerte ich dort auch Bücher, die ich gelesen habe, und man kann dort auch Rezensionen verfassen...
J-A-Y-books

8.10.13 13:03


Serienjunkie.



Ich bin ein furchtbarer Serienjunkie. Ich habe massig DVDs und gucke außerdem Serien, die bisher nur in den USA laufen bzw. deren neue Staffeln erst beginnen. Im Oktober sind wieder etliche gestartet und manche kommen noch. Schon als Kind habe ich fast alles geschaut, aber da waren es natürlich "Kinderserien". In meinem Urlaub wollte ich eine neue Serie anfangen, aber bisher bin ich noch gar nicht dazu gekommen.

LOST
Friends
Golden Girls
A-Team
Smallville
Sex and the City
Buffy
Angel
Sailor Moon
Queer as Folk
The L Word
Moonlight
Chuck
Nip/Tuck
Supernatural
Pushing Daisies
OC California
The Walking Dead
Desperate Housewives
Grey's Anatomy
Awake
Brotherhood
Three Rivers
Case Histories
Lip Service
Rome
Ringer
Game of Thrones
Once Upon a Time
Hawaii Five-0
The Following
Hannibal
The Big Bang Theory
How I Met Your Mother
Ray Donovan
Dr. Who
Bates Motel
Sleepy Hollow
American Horror Story
Under the Dome

Das wäre mal eine Liste von den Serien, die ich entweder schon gesehen habe oder noch sehen möchte. Oder eben die, die ich gerade gucke.

Im Moment gucke ich Hawaii Five-0, Sleepy Hollow und Supernatural. Am 13.10. startet The Walking Dead mit Season 4. Außerdem möchte ich noch Once Upon a Time, Bates Motel und American Horror Story in naher Zukunft gucken.

Heute erst habe ich die Webisodes zu Season 4 von The Walking Dead geguckt, The Oath. Das war wie eine Art Vorgeschichte zu Season 1, wer die vorherigen Staffeln von TWD kennt, sollte sich die neuen Webisodes unbedingt angucken.

Und im Urlaub wollte ich noch wenigstens Bates Motel gucken, aber wie gesagt bin ich dazu leider noch nicht gekommen...

10.10.13 20:25


On Tour.



31.10. | Würzburg | Fiddler's Green
16.11. | Münsingen | Private Line
22.11. | Erlangen | Like A Cat
23.11. | Bayreuth | Fiddler's Green
12.12. | Erlangen | Fiddler's Green



29.10.13 17:29



NAVIGATION

HOME
GUESTBOOK
ARCHIV




ABOUT J-A-Y

27, Gesundheits- & Krankenpflegerin

liebt: Bücher, Musik, Katzen, Konzerte, Tattoos



more?
Gratis bloggen bei
myblog.de